Ihre Einzigartigkeit steht im Vordergrund!

Unabhängigkeit

+ Flexibilität

+ nachvollziehbare klare Konzepte

= kostengünstige und miliztaugliche 2.Säule

Attraktive Pauschalhonorare

Unsere Dienstleistungen umfassen:

• Technische Verwaltung
  • Stiftungsbuchhaltung und Erstellen der Jahresrechnung pro Anschluss und konsolidiert
  • Ausführen des Zahlungsdienstes
  • Experte für berufliche Vorsorge / Revision werden auf Ebene der Sammelstiftung durchgeführt.

Einfach und übersichtlich sind auch unsere Preisstrukturen: Wir arbeiten praktisch in allen Angelegenheiten stets mit Pauschalen. Ausnahmen machen wir nur bei Teilliquidationen und anderen Tätigkeiten, die nicht zum normalen Geschäftsgang eines Vorsorgewerkes gehören. Überraschungen gibt es also bei uns nicht, und wenn dann nur positive.

Unser Credo - für eine kostengünstige und miliztaugliche 2. Säule

Seit Gründung der Sammelstiftung 1999 steht die Einzigartigkeit der angeschlossenen Unternehmen im Vordergrund. Die mit dem Kunden erarbeitete Lösung der beruflichen Vorsorge ist dabei so individuell wie unsere Kunden. Diese Dienstleistung können wir dank unserer schlanken Struktur so günstig anbieten.

Ebenso wichtig wie die individuellen Lösungen ist uns die Unabhängigkeit von anderen Dienstleistern. Alle Retrozessionen, Courtagen, o.a. Vertriebsentschädigungen werden vollumfänglich an die Anschlüsse weitergegeben und offen gelegt.

Ein Anschluss an die PREVAS Sammelstiftung räumt Ihnen den grösstmöglichen Freiraum ein. Statt in einer anonymen Masse von Anschlüssen und ungewollten Subventionen und Solidaritäten finden Sie bei uns transparente und klare Verhältnisse:

• Separates Vorsorgewerk für jede Unternehmung / Unternehmensgruppe
  • Separate Anlage der Gelder des Vorsorgewerks
  • Eigene Jahresrechnung für jedes Vorsorgewerk
  • Keine Solidaritäten zwischen den Vorsorgewerken bezüglich Rendite, Rückstellungen, Deckungsgrad und Rentneranteil
  • Vollständige Rückversicherung der Risiken Tod und Invalidität

Sie entscheiden selber, wie viel Freiraum Sie nützen möchten. Bei der Ausgestaltung Ihrer beruflichen Vorsorge unterstützen wir Sie mit unseren nachvollziehbaren und klaren Konzepten. Diese Konzepte ermöglichen uns eine kostengünstige und miliztaugliche 2. Säule zu erhalten.