FONDATION COLLECTIVE PREVAS - COMME SA PROPRE CAISSE DE PENSION

Hardturmstrasse 126, 8005 Zürich
044 385 90 60

Route de Bettens 2, 1377 Oulens-sous-Echallens
024 550 01 81

info@prevas-sammelstiftung.ch

Gut zu wissen

Im Verwaltungshonorar sind inbegriffen:

  • technische Verwaltung
  • kaufmännische Verwaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Jahresabschluss
  • Experte für berufliche Vorsorge
  • Revision
  • Aufsicht
  • Reglementsrevisionen
  • versicherungstechnisches Gutachten
  • interne Kontrolle

Separat in Rechnung gestellt werden:

  • Rückversicherung für Tod/Invalidität
  • Beiträge Sicherheitsfonds
  • Vermögensverwaltungskosten

Transparente Honorare

Wie unsere Vorsorgekonzepte gestalten wir auch unser Honorarmodell transparent, nachvollziehbar und planbar.

Wir arbeiten stets mit jährlichen Gesamtpauschalen, die auf der Anzahl Versicherten basieren.

Zusatzkosten entstehen für Sie nur bei der Abwicklung von Teilliquidationen oder bei Projekten und Aufgaben, die offensichtlich nicht zur üblichen Verwaltungsdienstleistung gehören.
Rechnungen für ominöse und (un)vorgesehene Extrakosten erhalten Sie von uns nicht.

Die durchschnittlichen Verwaltungskosten lagen 2014 bei 282 CHF pro versicherte Person.

Kostenschätzung gefällig?

Auf www.mehr-rente.ch finden Sie unseren Offertrechner. Er gibt Ihnen einen unverbindlichen ersten Eindruck unserer Kostenstruktur für einen Anschluss an die PREVAS Sammelstiftung.